Top-Posts

  • Die Frau im Dorfkrug

    27 April 2009 ( #Geschichten )

    Die Frau im Dorfkrug oder die Fachtagung für Entwicklungs--Kommunikation im ländlichen Raum ( Hessen 04/2009) Neulich bekam ich das Angebot an der Fachtagung für Entwicklungs--Kommunikation im ländlichen Raum teilzunehmen, die meine Firma hier im Ort...

  • Das Märchen vom geretteten Fisch

    02 Mai 2009 ( #Geschichten )

    Das Märchen vom geretteten Fisch (Düsseldorf/Rhein 1994 nach einer Idee von W. Ragert) Eine junge Frau geht am Flussufer spazieren. Ein Fisch springt heraus aus dem Fluss, genau vor ihre Füße. Wenn ich den jetzt nicht rette, geht der ein, denkt sie, packt...

  • Das Aphrodisaikum

    01 Mai 2009 ( #Geschichten )

    Das Aphrodisaikum Mein Freund Werner war in den besten Jahren. So lief alles wie es sollte. Und seine momentane Lebensabschnittspartnerin war auch so was von scharf, ich beneidete Werner sehr. Die Beiden hatten nichts zu leiden miteinander. Um dem ganzen...

  • Canada oneway

    30 September 2009 ( #Reisen )

    Canada oneway Ratingen 19.07.1987 Gegen vier Uhr morgens wachte er auf, verließ seinen Camper und wusch sich im Bach. Danach joggte er durch den Wald rund um den Platz auf dem sie mit dem Campingbus die Nacht verbracht hatten. An seinen Unterschenkel...

  • In einem Friseur-Salon

    04 September 2008 ( #Geschichten )

    In einem Friseur-Salon Neulich besuchte ich die kleinen spanischen Inseln westlich von Afrika. Meine Freunde hatten mich eingeladen und so verbrachte ich ein paar schöne Tage am Strand und in einem kleinen aber edlen Hotel. Schnell wurde es mir dabei...

  • Der Stift

    22 September 2009 ( #Geschichten )

    Der Stift Neulich war der elektrische Strom ausgefallen und so kam ich nicht ins Internet. Während ich am Schreibtisch saß und halb weg dämmerte weil es so lange dauerte mit dem Strom, begannen meine Stifte im Pott zu reden. So recht klappte das gar nicht,...

  • Das Märchen vom Drachen und dem Hund

    06 November 2008 ( #Geschichten )

    Märchen und Horrorgeschichte in einem GC 2008-09-14 Ein Drachen und ein Hund wollten zusammen ein Projekt beginnen. Der Hund hatte schon vor 30 Jahren auf einer kleinen Insel westlich von Afrika begonnen, ein anderes Leben zu führen. Zu erst mit vielen...

  • Das Glas Sauerkirschen

    04 März 2009 ( #Geschichten )

    Das Glas Sauerkirschen Ratingen 03/2009 Neulich besuchte ich die kleinen spanischen Inseln westlich von Afrika. Meine Freunde hatten mich eingeladen und so verbrachte ich ein paar schöne Tage am S trand und in einem kleinen aber edlen Hotel. Abends traf...

  • Das Märchen vom traurigen Pferd

    01 Februar 2009 ( #Geschichten )

    Das Märchen vom traurigen Pferd Ich als Affe hatte Siebenmeilenstiefel und sprang munter in der Welt herrum. Von einem Land ins nächste ging die Reise und die Kopftücher blieben immer die Gleichen, nicht jedoch die Tiere, die ich traf und die meine Sprache...

  • Das Märchen von der traurigen Stute

    09 Mai 2009 ( #Geschichten )

    Das Märchen von der traurigen Stute Als gestiefelter Kater sprang ich in der Welt umher und traf so manche Fee. Auch das eine oder andere Hexlein. Kam es zu einem Krieg, waren die Kampfzicken in vorderster Front. Wer mir jedoch regelmäßig das Herz brach,...

  • Erinnerungen Eine spannende Geschichte

    22 November 2009 ( #Geschichten )

    Erinnerungen Eine spannende Geschichte über meine Bewacher Neulich war ich wieder bei meinen Freunden auf den Canaren. Einer kannte sehr genau meine Vergangenheit und bat mich, doch mal zu berichten. Sie wussten wie gern ich die lustigen Geschichten mochte,...

  • Der Hunger

    15 Februar 2009 ( #Geschichten )

    Der Hunger Frankfurt 12/2008 Neulich wurde ich wach und hatte direkt Verspätung. Die Weckzeit war exakt die Zeit, zu der ich hätte das Haus verlassen wollen. Nun macht ja nix, dachte ich mir, duschen, rasieren und los. Ein kurzer Gedanke an Frühstück,...

  • In den Bergen

    27 August 2008 ( #Reisen )

    Das Paradies in den Bergen - jedoch kein Arztroman Neulich besuchte ich die kleinen spanischen Inseln westlich von Afrika. Meine Freunde hatten mich eingeladen und so verbrachte ich ein paar schöne Tage am Strand und in einem kleinen aber edlen Hotel....

  • Mein lieber Goldhamster

    04 Oktober 2009 ( #Geschichten )

    Mein lieber Goldhamster! Vielen herzlichen Dank für die guten Gaben, die du mir gesandt hast. Dir, liebe Dickbacke habe ich immer vertraut und du bist auch bis jetzt der Einzige gewesen, der mir blinden Maulwurf geholfen hat. Man sagt, du bist geizig,...

  • Das Märchen vom Club

    06 April 2009 ( #Geschichten )

    Das Märchen von den drei kleinen Schweinchen (Düsseldorf 2009) Es war einmal drei kleine rosa Schweinchen, die langweilten sich fürchterlich. Also beschlossen sie einen Verein zu gründen. Und sie begannen, Regeln festzulegen, wer denn da alles mitmachen...

  • Du sollst nicht töten

    22 September 2009 ( #Geschichten )

    Du sollst nicht töten Ein Steckling auf meiner Blumenbank verlangt nach Erde und einen Topf zum einpflanzen. Also gehe ich los in einen Baumarkt und suche mir einen Blumentopf. Das häßlichste Töpflein soll es sein, will ich doch zu Hause sofort die Pflanze...

  • Der Bauer und sein Esel

    05 Februar 2009 ( #Geschichten )

    Der Bauer und sein Esel Neulich besuchte ich die kleinen spanischen Inseln westlich von Afrika. Meine Freunde hatten mich eingeladen und so verbrachte ich ein paar schöne Tage am Strand und in einem kleinen aber edlen Hotel. Schnell wurde es mir dabei...

  • Trauerfeier

    09 September 2008 ( #Geschichten )

    Auf einer Trauerfeier GC 2008-09-07 Neulich besuchte ich die kleinen spanischen Inseln westlich von Afrika. Meine Freunde hatten mich eingeladen und so verbrachte ich ein paar schöne Tage am Strand und in einem kleinen aber edlen Hotel. Schnell wurde...

  • Herzlich Willkommen auf Overblog

    25 August 2008

    Dies ist der erste Artikel in Ihrem Blog. Er wurde automatisch erstellt um Ihnen bei der Orientierung auf Overblog zu helfen. Sie können ihn anpassen oder ihn über den Bereich "Veröffentlichen" in Ihrem Admin-Bereich löschen. Frohes Bloggen Das Team von...