In einer Bücherei

In einer Bücherei

 

Neulich hatte ich ein Problem zu lösen und erhoffte mir in einer Bücherei Rat. Von den Buchrücken lies ich mich inspirieren, immer auf der Suche nach der Lösung meines Problems. Der Computer war in Reparatur, also schied das Internet aus. Wer oder was mir alles Hilfe versprach, I-Ging, Inder, irgendwas auf französisch, die Bibel, Singles als Lebenszweck, die letzte Diät, Einläufe und Rezepte für Abführmittel, die Werke der Antike oder Erich Kästner, ein lustiger Reim von Ringelnatz oder die Biografien von bekannten Leuten. Ich nahm die Bücher in die Hand, schlug auf, las da und dort und bekam Hunger. Die Bücher kamen wieder ins Regal und ich einen Sandwich. Und anschließend ein Bier. Und mein Problem war weg, ich hatte es bei Schinken- und Käsebrot vergessen.

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren: